Knives Out - Mord ist Familiensache

Knives Out - Mord ist Familiensache

von Rian Johnson

  • Genre: Komödien
  • Erscheinungsdatum:: 2020-01-02
  • Advisory Rating: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit:: 2h 11min
  • Regie:: Rian Johnson
  • Produktion:: Lionsgate
  • Land:: United States of America
  • iTunes Preis:: EUR 11.99
  • iTunes Mietpreis:: EUR 4.99
7.8/10
7.8
von 5,124 Ratings

Inhalt:

Harlan Thrombey (Christopher Plummer) ist tot! Und nicht nur das – der renommierte Krimiautor und Familienpatriarch wurde auf der Feier zu seinem 85. Geburtstag umgebracht. Doch natürlich wollen weder die versammelte exzentrische Verwandtschaft noch das treu ergebene Hauspersonal etwas gesehen haben. Ein Fall für Benoit Blanc (Daniel Craig)! Der lässig-elegante Kommissar beginnt seine Ermittlungen und während sich sämtliche anwesenden Gäste alles andere als kooperativ zeigen, spitzt sich die Lage zu und das Misstrauen untereinander wächst. Ein komplexes Netz aus Lügen, falschen Fährten und Ablenkungsmanövern muss durchkämmt werden, um die Wahrheit hinter Thrombeys vorzeitigem Tod zu enthüllen.

Trailer

Photos

Reviews

  • Aberwitzige Parodie.

    4
    von Jelnikova
    Mal was Neues gekonnt umgesetzt.
  • Irgendwie cool

    3
    von tzimtzum
    Aber die Story ist so hanebüchen, dass man sich nicht sonderlich anstrengt, den Mörder herauszufinden.
  • Langweilig...

    2
    von hamaelma
    und der Film zieht sich!
  • Ist ok.

    3
    von Grebmot
    Nette Hommage an old fashioned Whodunits. Die Auflösung ist aber doch recht bieder geraten - es fehlte irgendwie ein Ende a la „Die üblichen Verdächtigen“.
  • Einfach spitze 👍👍

    5
    von Ski Weltcup
    Sehr guter Film mit erstklassigen Schauspielern ! Tolle Story und Musik 👍 . Spannend von Anfang bis zu Ende . Kann nur empfehlen 👍
  • Kurzweilig, aber nicht aufregend

    4
    von Lissienett
    Hier haben die Oldies nochmal ihre Chance bekommen und in gewohnter Manier für Unterhaltung gesorgt. Bei Daniel Craig fragt man sich, auf Grund der Augen, ob da sein eigener Androide mitspielt. Etwas chaotisches Drehbuch, die Wechsel sind sehr sprunghaft. Eine 10-Minuten-Spanne zum Sterben, in der eine junge Frau gefühlt die halbe Welt umrundet, absurd, aber für die Story wohl nötig. Das Ende war zu erwarten.
  • Jeden Cent wert!

    5
    von d2times
    Sehr schöner, spannender, lustiger Film mit vielen tollen Schauspielern.
  • Enttäuschung

    2
    von spensbec
    Also ich habe einen amüsanten und spannenden Krimi erwartet. Was da abgeliefert wurde, mit wirklichen top Schauspielern, ist eine bodenlose Frechheit. Langweilig ohne Ende. Nur das Ende war dann ein klein wenig überraschend. Der Film hätte eine echte amüsante Achterbahnfahrt sein können, aber das grottenschlechte Drehbuch hat das verhindert. Also wie gesagt die Schauspieler sind top aber das ändert leider nichts am gesamten Film. Ich hab mir mehr davon erwartet. Wir waren froh als der Film vorbei war. Schade
  • dumm

    1
    von sichersicher
    Das krumme Haus und An Inspector Calls... alles eine Sauce. Langweilig.
  • Ein klasse Film

    5
    von Houndsa
    Der Film absolut empfehlenswert! Von den Schauspielern bis hin zum Story! Alles passt einfach perfekt! Eine klare 9/10 !

Kommentare

keyboard_arrow_up