Just Mercy

Just Mercy

von Destin Daniel Cretton

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum:: 2020-02-27
  • Advisory Rating: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit:: 2h 17min
  • Regie:: Destin Daniel Cretton
  • Produktion:: Netter Productions
  • Land:: United States of America
  • iTunes Preis:: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis:: EUR 0.99
8/10
8
von 926 Ratings

Inhalt:

„Just Mercy“ erzählt die bewegende und wahre Geschichte des jungen Anwalts Bryan Stevenson (Jordan) und seines geschichtsträchtigen Kampfes um Gerechtigkeit. Nach seinem Abschluss in Harvard hätte Bryan steile Karriere machen können. Stattdessen begibt er sich nach Alabama, um zusammen mit der Anwältin Eva Ansley (Larson) jenen zu helfen, die fälschlich verurteilt wurden oder denen kein angemessener Rechtsbeistand zur Verfügung gestellt wurde. Zu seinen ersten Anliegen gehört der Fall von Walter McMillian (Foxx), der 1987 für den Mord an einer Achtzehnjährigen zum Tode verurteilt wurde, obwohl die Beweislage für seine Unschuld sprach und der einzige Zeuge im Prozess ein Krimineller mit fragwürdigen Motiven war. In den darauffolgenden Jahren begibt sich Bryan in ein Labyrinth politischer und rechtlicher Winkelzüge und offenem Rassismus, während er um Walter einen Kampf austrägt, in dem die Chancen und das System gegen ihn stehen.

Trailer

Photos

Reviews

  • Sehr guter Film👍🏾👍🏾👍🏾👏🏾👏🏾👌🏾👌🏾👌🏾

    5
    von 🙋🏾‍♀️Sunny
    Top story und top gespielt
  • Sehenswert

    5
    von csimon4
    Am Anfang etwas langatmig, aber von der Story mega.
  • Wow!!!

    5
    von zickezacke
    Ich liebe Geschichten, die auf wahren Begebenheiten basieren. Umso mehr ärgert es mich, wie falsch doch das amerikanische Justizsystem ist. Der Film ist klasse besetzt und ist spannend, obwohl man dank Wikipedia ja weiß, wie es ausgeht.
  • Top Film, bleibt im Gedächtnis haften

    5
    von Thobauweil
    Unglaublich das er auf wahren Fällen beruht, nimmt einen komplett mit und macht sprachlos Jordan und Fox hervorragend 👍👍
  • ein bewegender, wertvoller Film...

    5
    von mibi71
    ... der Anwalt ist heute noch aktiv...
  • Herzzerreißend

    5
    von jottdee
    Toller Film, erschütternde Thematik, supergute Schauspieler. Der Film selbst ist eher ruhig, aber der Inhalt echt zermürbend und aufwühlend.
  • Super

    5
    von Dina_37x
    Sehr gut
  • Toller Film!

    5
    von movienerd23
    „Just Mercy“ ein sehr bewegender Film, der nachdenklich stimmt und stellenweise für Unmut sorgt. Absolut sehenswert!
  • Film der emotional aufwühlt

    5
    von tonionmac
    Gerade „Just Mercy” geschaut. Ein unglaublich guter Film. Hat mich total berührt und emotional aufgewühlt. Schon lange keinen so guten Film gesehen. Die Story beruht auf wahren Begebenheiten. Alabama ein Sumpf von Rassismus und Ungerechtigkeiten. Zeigt die Absurdität der Todesstrafe klar auf! Gerade haben die USA vor die Todesstrafe auf Bundesebene wieder auszuüben... Mittelalterlich. Mein Film des Jahres 2020! 5 von 5 Sternen
  • Spannendes Drama

    5
    von Daxicapture
    Ein Film, der unter die Haut geht. Rassismus in Alabama

Kommentare

keyboard_arrow_up