The Catcher Was a Spy

Regie: Ben Lewin
Stars: Paul Rudd, Mark Strong, Jeff Daniels, Paul Giamatti, Sienna Miller und Guy Pearce

Dieser fesselnde Spionage-Thriller erzählt die unglaubliche, aber wahre Geschichte von Moe Berg, dem professionellen Baseballspieler, der zum Spion des Zweiten Weltkriegs wurde. Ein jüdischer, Princeton-gebildeter, mehrsprachiger Fänger der Boston Red Sox mit einem streng bewachten Privatleben, war der rätselhafte Berg (Paul Rudd) bereits ein Mann des Mysteriums, als er im Jahr 1944 in den Kriegsnachrichtendienst der US-Regierung eintrat. Seine Mission: Hinter den feindlichen Linien in Europa  Nuklear-Wissenschaftler der Nazis zu ermorden, bevor die Deutschen eine Atombombe entwickeln. Während er seinen Catcher-Handschuh gegen einen Trenchcoat eintauscht, muss sich Berg auf ein Katz- und Mausspiel mit hohem Einsatz einlassen.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.